Deutschland

Als wir unseren Weinsberg auf der Caravan Salon 2017 kauften, haben wir uns fest vorgenommen, mindestens einmal im Monat eine Tour vorzunehmen.

Solche Kurz-Urlaube müssen ja nicht kilomterweit entfernt sein und so werden wir auch die nahegelegene Eifel besuchen.

Hier unsere Berichte dazu…

Am Strand im Saarland

Am Strand im Saarland

Am Strand - im Saarland 19. - 22. Juni 2019 Wir waren schon oft auf Familienbesuch im Saarland - dieses mal aber mit dem Wohnmobil. Die erste Nacht verbrachten wir vor der Haustür unserer Eltern/Schwiegereltern um am nächsten Tag zur...

Dorum – Neufeld

Dorum – Neufeld

Dorum Neufeld - schlafen am Deich 30. Oktober 2018 Den Stellplatz Grube in Dorum-Neufeld, der zu einem Hotel gehört, habe ich über das Internet gefunden. Er liegt direkt hinter dem Deich und nach nur ein paar Gehminuten, befindet man sich im...

Freistatt – Kraniche inklusive

Freistatt – Kraniche inklusive

Freistatt - Kraniche inklusive 20. Oktober 2018 Nach dem Termin in Lüdinghausen wollte ich die Zeit nutzen, noch etwas mehr als 100 km gen Norden zu fahren, um im Diepholzer Moor nach Kranichen Ausschau zu halten. Im Vorfeld hatte ich nach...

Lüdinghausen – direkt am Kanal

Lüdinghausen – direkt am Kanal

Lüdinghausen - direkt am Kanal 19. Oktober 2018 Ich hatte für den 20. Oktober einen Termin in Lüdinghausen. Da lag es nahe, bereits am Vortag mit dem Wohnmobil anzureisen. Ausgesucht hatte ich mir einen Stellplatz beim Gasthaus Peters. Dort gäbe...

Sankt Martin – Wein & Natur

Sankt Martin – Wein & Natur

Sankt Martin - Wein & Natur 05. - 06. September 2018 Um unseren Wagen beim Händler einer kleinen Schönheitsoperation unterziehen zu können, machten wir uns am 5. September bei herrlichem Wetter Richtung Bayern auf. Damit das ganze...

Ein Wochenende am Pulvermaar

Ein Wochenende am Pulvermaar

Ein Wochenende am Pulvermaar Reisezeit: 17. - 19. August 2018 Der letzte Urlaub ist nun schon wieder einige Wochen her und wir hatten uns vorgenommen, mindestens eine Tour pro Monat durchzuführen. Am 17. August war es dann soweit: Es sollte zum...