Sankt Martin – Wein & Natur

Okt 17, 2018 | Deutschland | 0 Kommentare

Sankt Martin – Wein & Natur

05. – 06. September 2018

Um unseren Wagen beim Händler einer kleinen Schönheitsoperation unterziehen zu können, machten wir uns am 5. September bei herrlichem Wetter Richtung Bayern auf. Damit das ganze entspannter wird, haben wir uns eine Zwischenübernachtung in der Pfalz ausgesucht. Es sollte der Stellplatz des Weinguts Schreieck in Sankt Martin sein.

Die Reservierung war problemlos und so konnten wir am Nachmittag die Tour starten. Nach einer entspannten Fahrt kamen wir in Sankt Martin an. Der Platz ist wunderbar gelegen, aber aufgrund der Beliebtheit sehr voll. Schnell machten wir uns auf eine Erkundungstour durch die Weinfelder. Man kann vom Stellplatz aus direkt in die großflächigen Weinfelder gehen und die Gegend genießen.

Nach der Rückkehr beim Weingut deckten wir uns mit deren Wein ein – die Preise für Rotwein und Rose waren mehr als angebracht. Wir waren überrascht, welche fantastische Qualität für den Preis zu haben ist!

Das Abendessen nahmen wir im Wagen ein um am nächsten Tag, ausgeruht und mit einem leckeren Frühstück gerüstet, eine kurze Fahrt zu einem Wanderparkplatz zu anzutreten. Dort angekommen ging es dann durch herrliche Wälder zum Felsenmeer. Die Gegend ist sehr abwechslungsreich und sehr ruhig. Wir haben jeden Meter genossen. Zurück in Sankt Martin nutzten wir dann noch eine Straußwirtschaft, tranken ein Glas Wein und herrlichen Flammkuchen.

Am Abend ging es dann weiter nach Ansbach – die Nacht wollten wir auf dem Stellplatz des Händlers verbringen.

Hinweis: Neben dem Stellplatz beim Weingut Schreieck (sehr gepflegt, mit sehr sauberer Sanitäranlage), gibt es noch einen weiteren Stellplatz, jedoch ohne jegliche Einrichtungen und etwas schräg auf Schotter. Wir würden bei einem nächsten Besuch dennoch beim Weingut Schreieck übernachten!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken