Am Strand im Saarland

Jun 27, 2019 | Deutschland, Reiseberichte | 0 Kommentare

Am Strand – im Saarland

19. – 22. Juni 2019

Wir waren schon oft auf Familienbesuch im Saarland – dieses mal aber mit dem Wohnmobil. Die erste Nacht verbrachten wir vor der Haustür unserer Eltern/Schwiegereltern um am nächsten Tag zur Wohnmobiloase Schwarzrinderseen zu fahren. Aufgrund des Feiertags hatten wir dort einen Stellplatz reserviert, was aber nicht nötig gewesen wäre – es gab noch ein paar freie Plätze. Vorher wanderten wir aber noch den Felsenweg – ein wirklich einmaliger Wanderweg. Nicht umsonst wurde er zum schönsten Wandertour-Weg Deutschlands im Jahr 2005 gekürt. Selten habe ich solch gut ausgeschilderte und abwechslungsreiche Wege gesehen. Auch von Vorteil ist, dass es sehr viele Bänke gibt, die zum Verweilen einladen.

Wir erhielten Besuch von dem äußerst netten Betreiber, zahlten unsere Stellplatzgebühr und bestellten Brötchen für den nächsten Tag. Diese werden in einem Brötchenschrank deponiert und können am frühen Morgen abgeholt werden – sehr praktisch. Im Preis enthalten sind zwei Wertmarken (eine Wertmarke pro Nacht), die wir am sogenannten Weinstrand einlösen könnten. Am Abend gabs Abendessen am Wohnmobil und danach ging es an den gut besuchten Weinstrand, wo wir leckeren Rosewein tranken.

Nach einer Wanderung über den Georgi-Panoramaweg, der ebenso interessant und gut beschildert wie der Felsenweg ist, ging es an den Weinstrand, um den Flammkuchen zu probieren. Eine gute Entscheidung. Übrigens: Der Georgi-Panoramaweg startet unweit vom Stellplatz – somit war keine Fahrt notwendig, sondern es konnte direkt losgehen.

Am nächsten Tag noch eine Wanderung am Losheimer See, der den Namen Hochwälder trägt. Wunderschön wieder…

Nach einem guten Abendessen ging es dann wieder nach Hause. Ein wirklich toller kleiner Urlaub!

0 Kommentare